Facebook - ÖKO-TEST gefällt mir
Twitter @oekotest
Google+
YouTube
Mobile Webseite aufrufen
Immer informiert: ÖKO-TEST RSS-Feed
Mobile Webseite aufrufen
Feuchtmann Klecksi wasserlösliche Fingermalfarben
Hersteller: Feuchtmann

Feuchtmann Klecksi wasserlösliche Fingermalfarben
Grund: Klecksi wasserlösliche Fingermalfarben hieß das Produkt, das wir im Jahrbuch Kleinkinder untersucht hatten, und es steckte in einer blauen Verpackung. Für die nicht getestete Klecksi Kreativ Bastelbox gab Hersteller Feuchtmann recht schnell eine Unterlassungserklärung ab. Für das Klecksi Malset 6 Dosen a 150 g dauerte es einige Zeit. Denn der Anwalt des Herstellers argumentiert, es sei nur die Verpackung verändert worden. Schließlich sah er aber ein, dass dann die Nutzung des ÖKO-TEST Labels nicht mehr erlaubt ist.

Missbraucher:
www.jubilane.ch: Produkt nicht getestet (28.8.2015)

www.grewing-online.de: Produkt nicht getestet (21.8.2015)

baby-goes-shopping auf www.amazon.de: Produkt nicht getestet (20.2.2013)

www.tintenklecksversand.de / BB&C Service und Consulting GmbH: Produkte nicht getestet (5.1.2013)

Feuchtmann GmbH: nicht getestete Produkte gelabelt (7.9.2011)


Letzter Missbrauch am: 28. August 2015

Quelle: Der Test Fingerfarben erschien in der Ausgabe ÖKO-TEST Jahrbuch Kleinkinder für 2004 am 12. Januar 2004.

ÖKO-TEST in den Sozialen Medien: