Facebook - ÖKO-TEST gefällt mir
Twitter @oekotest
Google+
YouTube
Mobile Webseite aufrufen
Immer informiert: ÖKO-TEST RSS-Feed
Mobile Webseite aufrufen
Domaro CarriBoi Bauchtrage
Hersteller: Domaro

Domaro CarriBoi Bauchtrage
Grund: Die Firma Domaro hatte tatsächlich einmal ein "gut" von ÖKO-TEST bekommen – 2005 für den Babyschlafsack CoCong. Seither tauchte unser Label immer wieder auf Domaro-Produkten auf, die wir entweder gar nicht getestet oder schlechter bewertet hatten. Die CarriBoi Babytrage beispielsweise war nur "ausreichend". Leider war die Firma für unsere Anwälte lange nicht greifbar – sie sitzt irgendwo im Ausland. Dann bekamen wir doch mit der Firma Domaro Doris Hauschild einen in Deutschland verantwortlichen zu fassen. Die gab dann am 3. Juli 2012 eine Unterlassungserklärung ab. Damit ging eine über fünf Jahre dauernde Geschichte zu Ende. Zumindest fast. Später mussten wir noch dafür sorgen, dass entsprechende Anzeigen von Schnäppchen- und sonstigen Portalen gelöscht wurden. Das ist nicht immer ganz einfach. So bekamen wir vom Betreiber der Seite www.jaanzeigen.de auf unsere Mails keine Antwort, konnten aber nichts unternehmen. Denn der Betreiber sitzt in der Türkei - bzw. saß, denn die Seite gibt es inziwschen nicht mehr.

Missbraucher:
www.ebay.de: Angebote gelöscht nach Androhung gerichtlicher Schritte (25.2.2013)

www.dein-deal.com: Werbung gelöscht (22.1.2013)

www.sparen-im-Netz: Werbung gelöscht (22.1.2013)

www.urbia.de: Werbung gelöscht (22.1.2013)

T & Y Trade (Unterlassungserklärung am 9.8.2012 erst nach Einreichung einer Klage beim Landgericht Mannheim)

Domaro Doris Hauschild (3.7.2012)

tinasuniversum auf www.ebay.de (18.6.2012)

imperium0421 auf www.ebay.de (30.3.2012)

Starkalender GmbH (29.3.2012)

click-and-get auf www.ebay.de (29.3.2012)
, Kostenerstattung erst durch Versäumnisurteil des Amtsgerichts Frankfurt vom 9.7.2012
HWH Hansetrading (26.3.2012)

Heuer GmbH (27.2.20129
Innocom GmbH (25.2.2012)

Trends24-shop.de auf www.ebay.de / Kasim Ünal (23.2.2012)



Letzter Missbrauch am: 25. Februar 2013

Quelle: Der Test Babyschlafsäcke erschien in der Ausgabe ÖKO-TEST Januar 2005 am 03. Januar 2005.

ÖKO-TEST in den Sozialen Medien: