Facebook - ÖKO-TEST gefällt mir
Twitter @oekotest
Google+
YouTube
Mobile Webseite aufrufen
Immer informiert: ÖKO-TEST RSS-Feed
Mobile Webseite aufrufen
Infectopedicul, Lösung
Hersteller: Infectopharm

Infectopedicul, Lösung
Grund: "Als einziges Läusemittel Wirksamkeit sehr gut". Diese Aussage der Firma InfektoPharm war nicht einmal falsch. Allerdings: "Eine derartige Werbung verstößt jedoch nicht nur gegen die Richtlinien von ÖKO-TEST, sondern ist in unterschiedlichen Gesichtspunkten wettbewerbswidrig und irreführend", schrieben unsere Anwälte der Firma. Denn das Gesamturteil Infectopedicul lautete nur "ausreichend", weil das Läusemittel Permethrin enthält. Der Wirkstoff wirkt im Tierversuch giftig auf das Zentralnervensystem und die Leber. Dennoch sei die Werbung unproblematisch, schrieben die InfektoPharm-Anwälte zurück. Daher müsse man sie nicht unterlassen – werde aber dennoch nicht mehr entsprechend werben. Auch die Kosten für unsere Anwälte müsse man nicht bezahlen – sei aber trotzdem bereit dazu. Warum wohl?


Missbraucher:
Infectopharm Arzneimittel GmbH

Letzter Missbrauch am: 24. August 2009

Quelle: Der Test Läusemittel erschien in der Ausgabe ÖKO-TEST August 2009 am 31. Juli 2009.

Links: Test » Läusemittel aufrufen. Alle Tests der Ausgabe » ÖKO-TEST August 2009 anzeigen.
ÖKO-TEST in den Sozialen Medien: